Der Vorname des Kindes:
Schlafenszeit
Persönliches Gutenachtbuch

Schlaf gut, Name!

€ 24,99
Gestalte deine Ausgabe

Ein neues Buch über gute Einschlafrituale für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren.
Das Kind in diesem persönlichen Kinderbuch hat gerade zu Abend gegessen. Jetzt ist es Zeit fürs Bett! Aber warum muss man eigentlich schlafen? Es macht doch viel mehr Spaß wach zu sein?
Das Kind putzt die Zähne, wird ins Bett gebracht und bekommt eine Gutenachtgeschichte vorgelesen – aber es kann nicht einschlafen. Deshalb erzählt der Erwachsene eine Geschichte von einem Teddy, der in ein Land reist, in dem man nie schläft. Dort erlebt er viele tolle Dinge, und er hat viel Spaß dabei, alles auszuprobieren. Aber auf einmal wird der Körper des Teddys müde, und irgendwie macht alles keinen Spaß mehr. Vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht, ab und zu ein bisschen zu schlafen!
Das Buch wurde von der Psychologin und Kinderbuchautorin Ina Victoria Haller verfasst. Es kann als Inspirationsquelle für ein gutes Abend- und Einschlafritual des Kindes dienen und vielleicht dem Kind helfen zu verstehen, warum man schlafen muss. Am Ende des Buches steht eine kleine Achtsamkeits-/Entspannungsübung. Man kann sie vorlesen, während das Kind im Bett liegt.
In den Zeichnungen dieses Buches kommen ein Kind und ein Erwachsener vor. Im Text können zusätzliche Familienmitglieder hinzugefügt werden.

Autorin: Ina Victoria Haller  Illustratorin: Christinna Krog Andersen 
Altersgruppe
3 bis 7 Jahre
pages
28 Seiten
delivery time
4-5 Werktage
Nordic Ecolabel
Nordic Ecolabel

Gestalte Schlaf gut, Name!

Buchgröße auswählen

Schreibe hier einen persönlichen Gruß an das Kind. Der Text wird auf der ersten Seite des Buches vor der eigentlichen Geschichte stehen. Bitte keine Emojis in deiner Widmung einsetzen, da diese nicht angezeigt werden können.

Angaben zum Kind

 
Schreibe den Namen des Ortes, in dem das Kind lebt.
Schreibe das Land, in dem das Kind lebt.

Angaben zur erwachsenen Person, die das Kind zu Bett bringt

 

Weitere Personen, denen das Kind gute Nacht sagt.

Schreibe den Namen der Person, die dem Kind gute Nacht sagt. Diese Person ist nicht abgebildet.
Schreibe den Namen der zweiten Person, die dem Kind gute Nacht sagt. Diese Person ist nicht abgebildet.
Schreibe den Namen der dritten Person, die dem Kind gute Nacht sagt. Diese Person ist nicht abgebildet.

So behandeln wir deine personenbezogenen Daten

Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und aufbewahrt. Angestellte bei Mein Eigenes Buch oder Angestellte bei Geschäftspartnern von Mein Eigenes Buch greifen auf deine Daten nicht zu, es sei denn, du kontaktierst uns bezüglich deiner Bestellung. Die von dir mitgeteilten Daten werden ausschließlich für das Hantieren deiner Bestellung verwendet und du kannst dich bei uns jederzeit über die Daten informieren, sie aktualisieren, oder löschen lassen.